Liebevolle Gesten im Stationären Hospiz

Wünsche werden wahr in adventlicher Atmosphäre

Im Stationären Hospiz werden kleine Wünsche ihrer Gäste schnell und unkompliziert umgesetzt. Kürzlich hatte eine Dame richtig Appetit auf Currywurst. Diesem Wunsch kamen die Mitarbeitenden gerne nach und servierten es klassisch mit Curry-Soße, Pommes und einem schmackhaften Bier dazu.
Zum 1. Advent deckten die Mitarbeitenden den Frühstückstisch liebevoll und festlich. Dort nahmen alle gerne ringsherum Platz und freuten sich über die schön gedeckte Tafel. Im ganzen Haus wurde wieder weihnachtlich dekoriert und geschmückt, selbst eine kleine Krippe im Mini-Erdnuss-Format hat eine Kollegin für das Haus gebastelt. In dieser Wünsche-wahr-werdenden Atmosphäre sorgt das Hospiz für eine ganz besondere Zeit für seine Gäste.

Leckeres Gericht
Das Gericht war schmackhaft! Fotos: Antje Schmidt/Hospiz
Frühstückstisch zum 1. Advent
Strohsterne auf dem jedem Platz sorgten zum 1. Advent für schöne Stimmung.
Mini-Erdnuss-Krippe
Diese Mini-Erdnuss-Krippe bastelte eine Mitarbeiterin für das Hospiz.

Zurück