Unterstützung für die wertvolle Arbeit

Rotary Club Detmold sammelt zum Ämterwechsel 2.800 Euro für das Hospiz

Detmold. Nicola Herbst-Drawe hat ihr Amt als Präsidentin des Rotary Clubs Detmold jetzt abgeben. Zum feierlichen Abschied des jährlichen Ämterwechsels wurden Spendengelder gesammelt, die auf ihren Wunsch hin dem Stationären Hospiz zugutekommen sollen. Den symbolischen Scheck über 2.800 Euro überreichte sie jetzt vor Ort.
„Es kann jeden Tag auch uns selbst treffen, dass wir plötzlich schwer erkranken“, sagt Nicola Herbst-Drawe, die das Haus als gelernte Physiotherapeutin auch beruflich kennt. „Die Arbeit, die im Hospiz geleistet wird, ist sehr wertvoll und unterstützenswert. Die Mitarbeitenden in der Einrichtung leisten einen hohen Einsatz, um den sterbenden Menschen ein würdevolles und schmerzfreies Leben bis zuletzt zu ermöglichen“, betont sie. Ihr Anliegen ist es, dass mit der Spende eine besondere Aktion im Haus finanziert werden kann, von der alle Gästen profitieren können.

Spendenübergabe
Soll Freude bringen: Nicola Herbst-Drawe (rechts) überreicht Antje Schmidt, Mitarbeiterin vom Begleitenden Dienst und stellvertretende Hospiz-Leiterin, den symbolischen Scheck. Foto: Ute Langbehn

Zurück