Überwältigende Gaben für die Ukraine

Pflegeschule von diakonis sammelt Spenden auf Initiative des Cafés Outback

Das Café Outback in Detmold rief jetzt zu Sachspenden für die Ukraine auf. Als die Aktion auch in der Pflegeschule von diakonis bekannt wurde, entschied Schulleiterin Kerstin Windmann, hier zunächst kollektiv zu sammeln. Und die Beteiligung war riesig. Auszubildende, Lehrkräfte, Freunde und Mitarbeitende von diakonis brachten zahlreiche haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel in die Schule. „In wenigen Tagen kamen überwältigende Gaben zusammen“, freut sich Kerstin Windmann beim Anblick der vollen Tische. Auch 50 Umzugskartons wurden gespendet und konnten sogleich gepackt werden. Juri Helm vom Outback holte einen Teil der Spenden mit seinem Lieferwagen gestern in Lage bei der Pflegeschule persönlich ab. Beim Anblick der großen Menge an Spenden war er sichtlich berührt. Die ersten Kartons wurden noch gestern Abend zum Weitertransport in die Ukraine verladen. Heute holt Juri Helm noch die restlichen Spenden in der Schule ab.

Gespendete Umzugskartons
Praktisch: Die gespendeten Umzugskartons wurden kurzerhand gefüllt.
Spenden über Spenden
Spenden über Spenden: Neben zahlreichen Lebensmitteln wurden auch wärmende Decken gebracht.
Spenden werden abgeholt
Dankbar für die große Unterstützung: Juri Helm zusammen mit Kerstin Windmann (rechts) und Angela Pfeiffer vor dem vollgepackten Lieferwagen.
Kerstin Windmann (links) und Angela Pfeiffer
Sichtlich geschafft aber glücklich: Kerstin Windmann (links) und Angela Pfeiffer.

Zurück