Stimmungsvolles Lichterfest

Im Seniorenzentrum Elisabethstraße leuchteten 180 Kerzen im Innenhof

 

Nach langer Pause fand im Seniorenzentrum Elisabethstraße das stimmungsvolle Lichterfest wieder eine gelungene Fortsetzung. Über 180 Kerzen und Lämpchen funkelten in der Dunkelheit und verwandelten den Innenhof zu einem eindrucksvollen Lichtermeer. Von den Balkonen aus und hinter den Fenstern hatten die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mieterinnen und Mieter vom Wohnen mit Serviceangeboten einen fantastischen Blick. Untermalt wurde der zauberhafte Moment von Klängen der beiden Posaunenspieler Almut und Matthias Krüger. Begleitet wurden sie auf der Gitarre von den „Alten Jungs“ um Bernd Wulfmeier und Theo Wedding sowie Gerd Voss. Auch gesanglich stimmten die Herren zusammen mit Barbara Jansen und Anette Woop ein und berührten die Herzen mit bekannten Abendliedern wie „Weißt Du wie viel Sternlein stehen“ oder „Guten Abend, gute Nacht.“
Die aufwändige Vorbereitung von Organisatorin Anette Woop vom Begleitenden hatte sich dank vieler helfender Hände gelohnt: Hinter den Kulissen zeigte sich die Küche flexibel, zündeten viele ehrenamtliche Mitarbeitende und Praktikanten die zahlreichen Lichter an, halfen die Mitarbeitenden beim Anziehen und Decken verteilen und brachte Gärtner Peter Hansmeier vorher noch den Innenhof in Schuss.

Kerzen
Fotos: Kathrin Jung

Zurück