Spende an das Tierheim

diakonis-Seniorenzentrum Grüner Weg bringt Futter & Co. persönlich vorbei

 

Detmold. Pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar machten sich einige Mitarbeitende und Bewohnerinnen des Seniorenzentrums „Grüner Weg“ auf den Weg in das Lippische Tierheim Detmold, um den Schützlingen dort eine Freude zu bereiten.

Über einige Wochen hinweg waren im Haus durch die Mitarbeitenden und Bewohner freiwillige Sachspenden für die Tiere im Tierheim gesammelt worden — von Putzmittel über Katzen- und Hundefutter bis zu einem Welpen-Laufstall war alles dabei. Die Mitarbeitenden des Tierheims freuten sich sichtlich über die Spenden und unsere Bewohnerinnen genossen den Rundgang durch das Katzenhaus. „Es wurde viel in Erinnerungen an eigene ehemalige Haustiere geschwelgt und kurz überlegt, wie wir alle Tiere mit in den Grünen Weg bekommen könnten“, berichtet Hausleitung Sarah Köpel lachend. Zum Abschied gab es noch ein Gruppenfoto, um den schönen Tag festzuhalten und zufrieden ging es dann für alle mit dem Bulli zurück. (sk)

Spende für das Tierheim
Fotos: Suzanne Ritter/diakonis

Zurück