Sogar ein Buggy war dabei

MAV-Mitglieder der diakonis Detmold gGmbH riefen zur Spenden-Aktion auf


Zu einer Spenden-Aktion für die Ukraine hatten jetzt die sieben Mitglieder der Mitarbeitervertretung (MAV) der diakonis Detmold gGmbH aufgerufen. In den Seniorenzentren Augustdorf und Schlangen sowie in den Detmolder Häusern Sofienstraße, Elisabethstraße und Grüner Weg nahmen sie die Spenden am vergangenen Mittwoch entgegen. Aus einigen Häusern wurden Schutzkittel, Masken sowie Verbandszeug und frei verkäufliche Medikamente gespendet. 2000 Latex-Handschuhe kamen allein von der Apotheke an der Post. Auch etwas Bettwäsche, Kuscheldecken, Pflegeartikel und Windeln wurden zusammengetragen − und sogar ein Buggy für den guten Zweck abgegeben.
Mit einem gemieteten Transporter brachten die MAV-Mitglieder die Spenden am Nachmittag zur Evengelischen Freikirche „Schöne Aussicht“, die zur humanitären Hilfe aufgerufen hatte und die Spenden mit großer Dankbarkeit entgegennahm.

 

Spenden für Ukraine
Gruppenbild vor dem Transporter: Die MAV-Vertreter nach der Spenden-Aktion.

Zurück