„Socke“ unterwegs im Hospiz

Mitarbeiterin verkleidet sich als Clown und heitert die Gäste etwas auf

Die professionellen „Dr. Clowns“ kommen normalerweise regelmäßig in das Stationäre Hospiz und sorgen mit ihrem Besuch für Ablenkung und Leichtigkeit, sogar mal für ein herzhaftes Lachen bei den schwerkranken Gästen. Da die lustigen Clownsdoktoren zurzeit wegen aller Corona-Vorsichtsmaßnahmen nicht in das Hospiz kommen dürfen, verkleidete sich kurzerhand Antje Schmidt vom Begleitenden Dienst als „Socke“ und besuchte in Ringelsocken und Latzhose die Gäste. Ausgestattet mit roter Plastikgitarre und bunt beklebtem Koffer zog die fröhlich gelaunte Clownin von Zimmer zu Zimmer und fragte zunächst vorsichtig an, ob der Besuch erwünscht sei. Wer wollte, konnte mit „Socke“ dann gerne ein kleines Pläuschchen halten oder ein paar Witze hören. „Das war ein kleines Experiment, aber es ist sehr gut angekommen und hat allen viel Spaß gemacht“, freut sich Antje Schmidt.

Clown im Hospiz
Lustig verkleidet: Mitarbeiterin Antje Schmidt war als „Socke“ im Hospiz unterwegs.

Zurück