Positive Rückmeldung zur gelungenen Berufsfelderkundung

Schülerinnen der Realschule in Lage erleben spannenden Vormittag im Haus der Diakonie

Lage. Zur Berufsfelderkundung kamen jetzt Schülerinnen der 10. Klasse der Realschule Lage zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Gehrmann ins Seniorenzentrum Haus der Diakonie in Lage. Kerstin Windmann, Leiterin der diakonis Pflegeschule, und Ausbildungskoordinatorin Suzanne Ritter informierten über den Beruf zur/m Pflegefachfrau und Pflegefachmann und boten verschiedene Praxisstationen an, die die Schülerinnen unter Anleitung ausprobieren konnten. Ein Rundgang durch das Haus unter Führung von Hausleitung Carola Hilker und ein Besuch einer sehr netten Bewohnerin standen ebenfalls auf dem Programm. Allen hat es gut gefallen und auch die Rückmeldung aus der Realschule durch die Konrektorin war sehr positiv. Die Mädels hätten den Vormittag sehr positiv erlebt.

Berufsfelderkundung
Gar nicht so leicht: Auszubildender Jerome Pankratz hilft, damit sich die Schülerin im Alterssimulationsanzug ins bett legen kann.
Berufsfelderkundung
Unterstützung: Ausbildungskoordinatorin Suzanne Ritter (sitzend) demonstriert mit Azubi Konstantinos Vasilaras (rechts), wie der Lifter funktioniert.

Zurück