Pflegeschule erhält Whiteboards

Förderprogramm „DigitalPakt Schule“ ermöglicht digitale Ausstattung

Alle Schulen konnten einen Antrag stellen zum Ausbau der digitalen Ausstattung, insbesondere in der Pandemie. Gefördert wird der „DigitalPakt Schule“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Laut der Internetseite „www.digitalpaktschule.de“ werden mittlerweile über sieben Milliarden Euro aus Bundes- und Landesmitteln für den Aufbau digitaler Infrastrukturen an Schulen zur Verfügung gestellt.
Auch die diakonis Pflegeschule konnte davon jetzt profitieren und dadurch sämtliche Klassenräume mit interaktiven Whiteboards ausstatten. Die alten Kreidetafeln wurden kurzerhand ausrangiert. Nun können die Lehrkräfte Powerpoints, Filme etc. direkt ohne Beamer präsentieren und damit unter anderem auch ins Internet gehen.

Whiteboard
Statt Kreidetafeln: In jedem Klassenraum steht jetzt ein modernes Whiteboard.
Wand mit Zertifakten
Im Flur der Pflegeschule hängen die Zertifikate. Fotos: Kerstin Windmann
Eingerahmt: Finanziert wurde die Anschaffung durch den DigitalPakt Schule.

Zurück