Neues Gartenhaus sorgt für Ordnung

Ein lang gehegter Wunsch in der Sofienstraße findet seine Fertigstellung

Ein neues Gartenhäuschen sorgt ab jetzt für mehr Ordnung im Innenhof des Seniorenzentrums Sofienstraße. Schon lange war der Wunsch da, den Garten-Utensilien für die Beete − wie Pflanzerde, Gießkanne und Besen − einen festen Platz zu geben. Denn einige Bewohnerinnen und Bewohner, die Freude am Gärtnern haben, finden hier mit Unterstützung von Mitarbeitenden beim Pflanzen und Gießen eine schöne Beschäftigung.
Das Gartenhaus, das durch die Spende einer Bewohnerin angeschafft werden konnte, lag in seinen Einzelteilen allerdings Corona-bedingt über ein Jahr lang an der Seite. Jetzt nahmen die geschickten diakonis-Mitarbeiter Christos Vasilaras, Konstantinos Vasilaras und Vasileios Misiakoulis das Projekt beherzt in Angriff. An drei Wochenenden räumten sie im Garten zunächst einen Platz frei, verteilten und verdichteten den Kies, verlegten die Bodenplatten und stellten schließlich das Haus auf. Hausleitung Michaela Schleicher freut sich sehr über die Fertigstellung und nahm jetzt mit Freude den Schlüssel entgegen.

Präzise Arbeit: Während Nikolaos Vasilaras den Boden verfestigt, legt Christos Vasilaras die Wasserwaage an.
Verlegung der Platten
Christos Vasilaras (rechts) und Vasileios Misiakoulis verlegen hier gerade die Platten.
Arbeit erledigt
Zufrieden mit ihrem Werk: Christos Vasilaras (rechts), Konstantinos Vasilaras (vorne) und Vasileios Misiakoulis.
Schlüsselübergabe
Endlich aufgestellt: Christos Vasilaras überreicht Hausleitung Michaela Schleicher den Schlüssel für das Gartenhaus.

Zurück