Klimaanlage schafft angenehme Kühle

Häuser von diakonis sind gegen große Hitze bestens ausgestattet

Wenn im Sommer die Luft flimmert und heiße Temperaturen für große Hitze sorgen, dann müssen besonders ältere Menschen geschützt werden. Aus diesem Grund hat diakonis in den vergangenen Jahren in ihren neun Seniorenzentren hochwertige Klimaanlagen einbauen lassen. Die Klimaanlage im Stationären Hospiz wurde durch eine Großspende finanziert. Damit werden die Wohnküchen, in denen sich die Gäste, Bewohnerinnen und Bewohner vorwiegend zum Essen und für Beschäftigungsangebote aufhalten, auf sehr angenehme Temperaturen abgekühlt. Die Dienstzimmer für die Mitarbeitenden wurden ebenfalls mit Klimaanlagen ausgestattet. So wird auch ihre Arbeit bei der Hitze erträglich. Da die Wohnküchen in den Häusern von diakonis vorwiegend sehr modern, hell und geräumig sind, ist neben einem Schattenplatz im Garten hier zurzeit der beste Platz zum Verweilen – und ein Glas Wasser steht auch immer griffbereit!

... nur die Vögel haben es bei uns da leichter, sie baden einfach in den diakonis-Gärten im kühlen Nass der Brunnen und Teiche. Sehr nett zu beobachten!

Klimaanlage von draußen
Klimaanlage von draußen
Fernbedienung
Fernbedienung
Klimakasten im Zimmer
Klimakasten im Zimmer
Badende Amsel
... und natürlich die badende Amsel ... alle Fotos von Antje Schmidt/Hospiz

Zurück