Gitarre für das Hospiz

Daniel Wahren startet Aufruf über Facebook und erhält eine enorme Resonanz

„Andere überreichen Schecks, ich reiche die gespendete Gitarre an Annalena Krause weiter“, sagt Daniel Wahren. Der bekannte und vielseitige Musiker aus Detmold, der im Stationären Hospiz ehrenamtlich regelmäßig für die schwerkranken Menschen spielt, startete jetzt über Facebook einen Aufruf: „Die alte Gitarre im Hospiz hat ihren Dienst getan. Hat noch jemand von Euch eine 4/4 Konzertgitarre abzugeben?“ Denn die Gitarre im Hospiz steht auch den Angehörigen zum „Singen und Träumen“ gerne zur Verfügung. Fleißig wurde der Beitrag sofort kommentiert und mit Freunden geteilt. Und es dauerte nicht lange, da kamen die ersten Rückmeldungen und konkrete Angebote. Zahlreiche erstklassige Instrumente wechselten so innerhalb weniger Tage ihren Besitzer. Daniel Wahren war begeistert und schrieb an seine Facebook-Freunde: „Ich bin total berührt von Eurer Großzügigkeit!“ Da das Hospiz ja nur eine Gitarre brauchte, spendete Daniel Wahren die anderen Instrumente weiteren sozialen Zwecken. Hospizleiterin Annalena Krause dankte Daniel Wahren für den so erfolgreichen Einsatz − und Ersatz.

Neue Gitarre
Gutes Zusammenspiel: Daniel Wahren überreicht die gespendete Gitarre an Hospizleiterin Annalena Krause.
Spiel auf der Gitarre
Klingt gut: Daniel Wahren testet die Gitarre. Er spielt regelmäßig ehrenamtlich im Hospiz.

Zurück