Eiswagen macht alles wieder gut

Vorstand von diakonis bedankt sich für tolles Miteinander bei der Evakuierung

„Sicher erinnern Sie sich noch an die Evakuierung im Februar, die wir gemeinsam meistern mussten. Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeitenden und allen Helfern für das tolle Miteinander in dieser außergewöhnlichen Situation!“ stand auf den Plakaten zur Ankündigung des Eiswagens!
Und so kamen Mitte Juli gleich zwei Eiswagen von „Giuseppe“ aus Detmold, die vor die Seniorenzentren Haus der Diakonie und Allensteiner Weg in Lage fuhren. Alle hatten sich den Termin fest eingetragen und freuten sich über diese gelungene Aufmerksamkeit. Wer konnte, bestellte sich nach Belieben das Eis am Wagen selbst, ansonsten brachten die Mitarbeitenden die gewünschte Portion zu den Bewohnern ins Haus. Die Freude war groß, denn es gab alles, was das Herz begehrte! Und so genossen alle das schmackhafte Eis, saßen teilweise in schöner Runde draußen bei sommerlichem Wetter und waren sehr vergnüglich. „Der Anlass dieser Einladung wurde zwar von manchen nochmal besprochen, aber die Aufregung ist inzwischen doch verheilt“, so eine Mitarbeitende.

Eis mit Sahne im Becher
Alles, was das Herz begehrte ... Eis mit Sahne im Becher. Foto: Pixabay
Eiswagen Giuseppe aus Detmold
Der Eiswagen "Giuseppe" aus Detmold brachte leckeres Eis nach Lage. Foto: Homepage von Giuseppe
Plakat
Mit diesem Plakat wurde der Eiswagen angekündigt.

Zurück