Diese Steine sagen mehr als „Danke“

Mitarbeitende im Stationären Hospiz sind gerührt über wertschätzendes Geschenk

Detmold. Selbst bemalte Steine in allen Farben und mit der Aufschrift „Danke“: Mit diesem Geschenk haben Angehörige jetzt den Mitarbeitenden im Hospiz ein sehr rührendes Geschenk gemacht. „Die Geschwister haben uns die Steine als Dankeschön für die Betreuung ihrer Mutter bis zum Tod überreicht“, berichtet Antje Schmidt vom Begleitenden Dienst. Die Mühe, die dahintersteckt, und die Wertschätzung, die diese Steine transportieren, sind für alle mehr als nur ein bemalter Stein. „Die Steine zeigen uns, dass diese Menschen sich hier sehr aufgehoben gefühlt haben. Das bestärkt uns natürlich in unserer Arbeit“, so Antje Schmidt. Die vielen Farben sind für sie Ausdruck der Vielfältigkeit, die den Menschen im Stationären Hospiz begegnet.

Bemalte Dankes-Steine
Sehr besonders: Über diese selbst bemalten Steine freuten sich die Mitarbeitenden im Hospiz sehr. Foto: Antje Schmidt

Zurück