Clownin beschert inneres Glück

Alle wollten Lieselotte Quetschkommode im Seniorenzentrum Haus der Diakonie sehen

von Elke Kaiser, Mieterin bei diakonis

Lage. Im November war Lieselotte Quetschkommode zu Besuch im diakonis-Seniorenzentrum Haus der Diakonie. Ich war zufällig da und reihte mich neugierig in die Schlange ein, die zum Saal strömte. Beinahe alle Bewohnerinnen und Bewohner wollten die Clownin erleben. Lieselotte war auch so witzig! Mit ihrer Quetschkommode und ihrer frohen Natur brachte sie uns alle zum Singen und Lachen.
Besonders aber berührten mich die Augenblicke stillen Glücks. Da hielt eine Dame, die sonst kaum sprach, voller innerer Verzauberung den herzförmigen roten Luftballon, den Lieselotte ihr zugeworfen hatte. Oder einer der Herren, der sich hier sehr einsam fühlt, ließ sich selbstvergessen auf einen Rollstuhltanz mit Lieselotte ein. Ich hatte das Gefühl, er träumte sich zurück in eine glückliche Zeit …

Lieselotte Quetschkommode
Viel Humor im Gepäck: Astrid Hauke trat im Saal als Lieselotte Quetschkommode auf und sorgte für viel fröhliche Unterhaltung.

Zurück