Besuch der Heiligen drei Könige

Segen für das Seniorenzentrum Lüningshof und die anderen Häuser von diakonis

Viele Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenzentrum Lüningshof in Schlangen freuten sich über den Segen der drei Könige, ganz gleich, ob sie katholisch, evangelisch, anders oder auch gar nicht religiös waren. Es hat tatsächlich seinen eigenen Zauber, wenn drei junge Menschen, als Könige verkleidet, zu den Menschen treten und ihren Spruch aufsagen.

Es war viel Freude im Raum bei den Menschen und später klebte der Segensaufkleber, der einer Kreideschrift nachempfunden war, an vielen Türen.

Die Könige machten Zimmerbesuche und im Anschluss gab es eine katholische Andacht zum Dreikönigstag. Noch einmal wurden Weihnachtslieder gesungen und eine Predigt zur diesjährigen Spendenaktion gehalten.

 

Wir kommen daher aus dem Morgenland,

wir kommen geführt von Gottes Hand.

Wir wünschen euch ein fröhliches Jahr:

Kaspar, Melchior und Balthasar.

 

Es führt uns der Stern zur Krippe hin,

wir grüßen dich Jesus mit frommem Sinn.

Wir bringen dir unsre Gaben dar:

Weihrauch, Myrrhe und Gold fürwahr.

 

Wir bitten dich segne nun dieses Haus,

und alle die gehen da ein und aus.

Verleihe ihnen zu dieser Zeit:

Frohsinn, Friede und Einigkeit.

Sternsinger im Lüningshof
Die Sternsinger im Seniorenzentrum Lüningshof in Schlangen verbreiteten einen ganz besonderen Zauber... Foto: Andrea Rüther
Sternsinger in der Elisabethstraße
Die Sternsinger in Detmold besuchten auch die Mieterinnen und Mieter in der Elisabethstraße. Foto: Anette Woop

Zurück