Berufe in der Pflege vorgestellt

diakonis präsentiert sich auf der Berufsinformationsbörse in Schloß Holte-Stukenbrock

 

Die Pflegeschule von diakonis präsentierte sich am vergangenen Mittwoch auf der Berufsinformationsbörse in Schloß Holte-Stukenbrock. In der Aula des Gymnasiums stellten sich rund 50 Ausbildungsbetriebe dem jungen Publikum aus den umliegenden Schulen vor und erklärten die Möglichkeiten sowie Inhalte ihres Ausbildungsangebotes.
„Die Messe war sehr gut besucht, es gab viele Anfragen rund um die Berufe in der Pflege“, resümiert Kerstin Windmann, Leiterin der diakonis-Pflegeschule in Lage. Da diakonis über ein Seniorenzentrum in Augustdorf verfügt, gab es zum Standort viele persönliche Anknüpfungspunkte. „Einige Schüler kannten unser Haus, da sie in Augustdorf wohnen oder weil zum Beispiel ihre Oma dort wohnt“, berichtet Windmann weiter. Die Gespräche waren oftmals allgemeiner Art und dienten vor allem der Berufsberatung hinsichtlich der Arbeit im Bereich der Pflege.

Aktion am Messe-Stand
Kam gut an: Sabine Hagen, Pflegepädagogin an der diakonis-Pflegeschule, zeigte den Schülern an einem Demo-Arm, wie ein Verband richtig angelegt wird.

Zurück