800 Euro für Kinderheim aus der Ukraine

Christel Rücker organisierte Basar in der Cafeteria im Seniorenzentrum Elisabethstraße


Für die Diakonische Schwester Christel Rücker war es gleich eine Herzensangelegenheit: Als sie Ende März in der Lippischen Landeszeitung davon las, dass Kinder und Betreuer aus einem Kinderheim aus der Ukraine in Stapelage angekommen sind, wollte sie dort gerne helfen. „Ich dachte mir, jeder kann einen kleinen Beitrag nach seinen Möglichkeiten leisten“, sagt Christel Rücker. Kurzerhand organisierte die Mieterin vom Wohnen mit Serviceangeboten bei diakonis einen Basar im Haus. In der Cafeteria, die Verbindungsstück zwischen den Wohnungen und dem Seniorenzentrum Elisabethstraße ist, verkaufte sie jetzt dank großer Unterstützung viele selbstgebastelte Frühlingsgestecke, ihre eigenen Bücher sowie Seidenblumen-Sträuße von ihrer Schwester Henni Rosenthal an Mieter, Angehörige, Bewohner und Mitarbeitende. Dank des Waffelverkaufs durch das Seniorenzentrum kam in die Cafeteria viel kauffreudiges Publikum. Den Teig dafür spendete Hausleitung Kathrin Jung persönlich. „Ich fand das Vorhaben von Schwester Christel sehr unterstützenswert“, lobt Kathrin Jung. Fast 800 Euro kamen durch die Aktion zusammen. „Ich hätte Luftsprünge machen können“, strahlt Christel Rücker. Sie wird die runde Summe nun persönlich nach Stapelage bringen.

 

Christel Rücker verkaufte
Die Diakonische Schwester Christel Rücker hatte im Vorfeld viel gebastelt.
Oster-Häuschen mit Garten
Viel Arbeit steckt in den selbstgebastelten Oster-Häuschen mit Garten.
Großer Andrang
Viel kauffreudiges Publikum kam in die Cafeteria, da machte das Verkaufen natürlich Spaß.

Zurück