500 OP-Masken für den Lüningshof

Pharmorgana spendet Schutzausrüstung dem diakonis-Seniorenzentrum in Schlangen

 Schlangen. 500 OP-Masken spendete das Unternehmen „Pharmorgana Pharma-Feinchemikalien Handels-GmbH“ jetzt dem diakonis-Seniorenzentrum Lüningshof. Der Paderborner Betrieb, der seit mehr als 30 Jahren Feinchemikalien und Pharma-Wirkstoffe entwickelt und vertreibt, nutzte in der Corona-Krise seine guten Kontakte nach China, um an die notwendige Schutzausrüstung zu kommen.
„Als bekannt wurde, dass es möglicherweise einen Notstand bei den Schutzausrüstungen geben wird, sind wir gleich aktiv geworden“, berichtet Geschäftsführer Dr. Frank Reineke. Einfach sei es nicht gewesen. Doch während in den Medien von „Masken-Klau“ und anderen Schwierigkeiten bei der eiligen Beschaffung berichtet wurde, nutzte Pharmorgana seine bereits langfristigen und guten Kontakte in Asien. „Dank unserer zuverlässigen Handelspartner vor Ort haben wir zügig eine vernünftige Lieferkette aufbauen können“, erklärt Dr. Reineke weiter. 50.000 OP-Masken und 50.000 FFP2-Masken organisierte das kleine Unternehmen auf diesem Wege bisher. „Damit die Mitarbeitenden im Seniorenzentrum Lüningshof gut geschützt sind, haben wir dem Haus gerne diese Spende bereitet“, sagt Dr. Reineke, der selbst 15 Jahre in Schlangen gelebt hat und durch seine im Lüningshof lebende Tante einen persönlichen Bezug sowohl zum Ort und als auch zur Einrichtung hat. Hausleitung Irina Wolf bedankte sich sehr für das in dieser Corona-Zeit sehr nutz- und wertvolle Geschenk. „Die Schutzmasken bereichern unseren Bestand und verleihen uns weiterhin ein gutes Gefühl der Sicherheit“, bedankte sich Wolf.

Spendenübergabe
Großzügige Spende: Irina Wolf, Hausleitung im diakonis-Seniorenzentrum Lüningshof, nimmt mit Freude die 500 OP-Masken von Dr. Frank Reineke, Geschäftsführer von Pharmorgana, entgegen.

Zurück