Axel Schulz übergibt bei diakonis an Tim Redecker

Dr. A. Heinrike Heil wurde als neues Mitglied in den Stiftungsrat gewählt 

 

Detmold. Axel Schulz (67), 25 Jahre lang Kaufmännischer Vorstand bei diakonis, geht zum Ende des Jahres in den Ruhestand und übergibt an seinen Nachfolger Tim Redecker (37). Unter der erfolgreichen Führung von Schulz konnte sich das Evangelische Diakonissenhaus Detmold, nun diakonis, zum größten Anbieter der Altenhilfe in Lippe entwickeln. Im Anschluss an die jüngste Sitzung des Stiftungsrates wurde Schulz, der auf eine 43-jährige Dienstzeit bei diakonis zurückblickt, jetzt in einer kleinen Feierstunde im Festsaal des Mutterhauses gewürdigt und verabschiedet.
Er selbst hat sich diesen leisen Abschied ausdrücklich gewünscht und sich in den letzten Monaten gemeinsam mit seinem Nachfolger wie gewohnt um das Tagesgeschäft gekümmert. Nach sechs Monaten gemeinsamer Zusammenarbeit führt Redecker nun die Aufgabe des Kaufmännischen Vorstandes an der Seite von Pflegevorstand Dagmar Nitschke fort. Dr. A. Heinrike Heil wurde zudem als neues Mitglied in den Stiftungsrat gewählt, sie löst damit Claudia Vogt ab. Dr. A. Heinrike Heil ist seit 2002 Geschäftsführerin der Stiftung Standortsicherung Kreis Lippe. Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen bei der Förderung von Bildung, Wissenschaft, Kultur und Ehrenamt sowie beim Stiftungswesen im Kreis Lippe.
Zum Stiftungsrat von „diakonis – Stiftung Diakonissenhaus“ gehören insgesamt neun gewählte Mitglieder, Gast ist Diakonisse Brigitte Lange. Mindestens viermal im Jahr tagt der Stiftungsrat unter dem Vorsitz von Frank Sievert. Dabei lassen sich die Mitglieder von den Vorständen berichten unter anderem über die Quartalszahlen, aktuelle Entwicklungen, neue Arbeitsgebiete, Personalwechsel und aktuelle Bauvorhaben. 

 

Der diakonis Stiftungsrat
Foto: diakonis

Zurück