Auftritt mit Musik und Geschichten

Weihnachtliche Einstimmung für die Bewohner im Seniorenzentrum Sofienstraße

 

Ein weihnachtliches Programm mit Musik und Geschichten rund um das bevorstehende Fest erwartete jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenzentrum Sofienstraße. Johannes Pöld, ehemaliger Kantor und musikalischer Mitarbeiter im Begleitenden Dienst bei diakonis, spielte auf dem Keyboard, begleitet von der zwölfjährigen Greta Fromme auf der Violine. Weihnachtliche Lieder wie „Tochter Zion“ oder „Macht hoch die Tür“ klangen wunderbar feierlich durch die Wohnküche. Auch die bekannten Lieder „O Tannenbaum“ oder „Lasst uns froh und munter sein“, ließen die Senioren wie von selbst mitsingen. Der langjährige ehrenamtliche Vorlesepate aus dem Seniorenzentrum Grüner Weg, Günter Kaminski, hatte nachdenkliche und besinnliche Geschichten sowie altbekannte Gedichte zur Weihnachtszeit mitgebracht. Er weckte damit so manche Erinnerung an den herrlichen Gänsebraten, den Zauber der Heiligen Nacht und erzählte von anrührenden, menschlichen Gesten, die das Herz erwärmen. Das einstündige Programm wurde mit viel Beifall belohnt.

 

Greta Fromme und Johannes Pöld
Musik verbindet: Greta Fromme (12) und Johannes Pöld spielten im Seniorenzentrum Sofienstraße.
Günter Kaminski
Zur Weihnachtszeit: Günter Kaminski las humorvolle und erstaunliche Geschichten vor.

Zurück